+++ Voltigierer erfolgreich bei Sichtung der westf. Meisterschaft in Rhede +++

Am 26.3. und 27.3.2022 fand auf der Turnieranlage in Rhede die erste Sichtung zur Junior - Trophy des Pferdesportverbandes Westfalen sowie für die L-Gruppen statt. Die erfolgreiche Absolvierung der Sichtungen berechtigt dann zur Teilnahme an dem Finale der Junior-Trophy bzw. um den Nachwuchsförderpreis für die L-Gruppen und damit die Möglichkeit sich zum Turnier den deutschen Voltigierpokal zu qualifizieren.

Die gezeigten Übungen aller Teilnehmer zeigten schon, dass Corona auch hier seine Spuren hinterlassen hat. Dennoch konnten hier die Hiltruper Voltigierer mit ihren Leistungen glänzen. So belegte Sophia Wolter  den 2. Platz in der Einzelwertung um die Junior-Trophy-Qualifikation und lag damit knapp vor ihrer Teamkollegin Paula Tönskemper, die den fünften Platz belegen konnte.

In der Teamwertung der L-Teams belegte Hiltrup 4 mit Lioba Brunsiek, Katharina Lauenstein, Victoria Bogenschütz, Johanna Besseling, Lilli Müller-Eckervogt, Lilli Tente und Jule Abel den dritten Platz, zeigten aber auch hier eine Leistung, welche die Richter sehr positiv aufgenommen haben.

Am Sonntag hätte eigentlich das M** - Team mit Lilly Lütke-Notarp, Juna Heinrich, Maxi Tente, Alva Garcia Caso, Paula Tönskemper und Sophia Wolter ihr Debut in der Seniorenklasse geben wollen. Allerdings musste krankheitsbedingt auf Lieselotte Dickfer und Sophia Benden verzichtet werden, sodass dieses Team das Kürprogramm nicht zeigen konnte und daher außer der Konkurrenz starten musste. Die gezeigte Übung hinterließ aber bei den Richtern und dem Sichtungsgremium des PVs aber einen sehr guten Eindruck, sodass berechtigte Hoffnung besteht, dass sich auch dieses Team noch für die westfälische Meisterschaft qualifizieren kann.

Die zweite Sichtung findet am kommenden Wochenende (2./3.4.2022) in Lippstadt und die dritte Sichtung am 7./8. Mai in Havixbeck statt. Zusätzlich findet für die L-Gruppe noch eine vierte Sichtung am 14./15. Mai in Herford statt. Hier können sich beide Teams noch für das Finale qualifizieren.

Wir beglückwünschen euch zu den tollen Ergebnissen und drücken die Daumen für die weiteren Sichtungsturniere!