Voltigierer sichern sich erste Fahrkarten zur Westfälischen Meisterschaft und zum deutschen Voltigierpokal

Auch das dritte Sichtungsturnier am 21./22. Mai in Rietberg war sehr erfolgreich aus Hiltruper Sicht.

So konnte das Seniorteam in ihrem abschließenden Sichtungsturnier mit der guten Note von 6,1 den dritten Platz erreichen und lösten damit die Fahrkarte zu den westfälischen Meisterschaften. Damit verzeichnete das erstmals in dieser Formation bei den Senioren startende Team gleich einen großartigen Erfolg.

Ebenso schaffte es das Juniorteam sich bereits beim zweiten Sichtungsturnier an gleicher Stelle vorzeitig für die westfälische Meisterschaft zu qualifizieren. Hierfür reichte dem Team ein vierter Platz an diesem Wochenende.

Da wollten die Einzelvoltigierer nicht nachstehen und zeigten sich ebenfalls von ihrer besten Seite: Juna Heinrich erreichte bei den Junioren den zweiten Platz und Lilly Lütke Notarp den achten Platz. Auch hier zeigte sich der Trainer Hans Zurheiden im Hinblick auf die Qualifikation für das Einzelturnier bei den westfälischen Meisterschaften vor dem letzten Sichtungsturnier am kommenden Wochenende in Warendorf sehr optimistisch.

Das Team "Hiltrup IV" (Lilli Tente, Laura Müller Eckervogt, Lioba Brunsiek, Katharina Lauenstein, Victoria Bogenschütz, Jule Abel, Johanna Besseling) schaffte zudem die Qualifikation zum deutschen Voltigierpokal der L-Gruppen, wo es als eins von drei Teams für den Pferdesportverband Westfalen antreten darf.

Herzlichen Glückwunsch zu dem erfolgreichen Auftreten und den hervorragenden Ergebnissen!

×