Reitvorschule

Am Hiltruper Reit- und Fahrverein findet zweimal pro Woche (dienstags und donnerstags) die Reitvorschule statt.

Hier können Kinder und Eltern zusammen einen Einblick in die Pferdewelt erhalten.

Wir möchten von Anfang an sanft, einfühlsam und mit viel Geduld und Liebe den Umgang mit einem Pferd vermitteln. Wichtig ist uns hierbei, dass die Kinder von Beginn an sehen, was alles dazu gehört (Stallarbeit, putzen, pflegen, reiten, longieren, ...) - und das bei wind und Wetter.

Nach der Reitvorschule steht es Kindern und eltern frei ihr Kind für den Longenunterricht anzumelden. Wie lange die Kinder in der Reitvorschule verbleiben hängt von jedem ind individuell ab. Manche Kinder wollen gerne in der Gruppe reiten, andere aber sofort aber nach der Reitvorschule alleine.

In unserer Reitvorschule geht es primär darum, den Kindern die Welt aus den Augen der Pferde zu erklären.

Mit viel Spaß und Spiel und einer langsamen Herangehensweise lernen die Kinder alles rund ums Pferd und eine artgerechte Pferdehaltung.