Juna und Lilly sichern sich die Teilnahme an Westfälischen Meisterschaften

Nachdem die Qualifikation zur westfälischen Meisterschaft für das Seniorteam am letzten Wochenende unter Dach und Fach gebracht werden konnte und auch das Juniorteam so gut positioniert war, dass der durch die Erkrankung zweier Voltigierer wohl nicht gefährdet wird, ging es an diesem Wochenende "nur" noch um die Qualifikation für die Einzelwettkämpfe.

Juna Heinrich erreichte bei diesem Sichtungsdurchgang den zweiten Platz im Einzelwettbewerb der Junioren und bestätigte damit ihre Leistung aus den ersten beiden Sichtungsdurchgängen. Gleiches gelang Lilly Lütke Notarp: Mit ihren sechsten Platz an diesem Wochenende schaffte sie ebenfalls die angestrebte, sichere Qualifikation.

In dem Nachwuchswettbewerb der 9- bis 12-Jährigen, der Juniortrophy, haben sich Paula Tönskemper und Sophia Wolter ebenfalls so gut präsentieren können, dass sie gute Aussichten haben, dass sie guten Chancen haben, sich für das Finale zu qualifizieren: bei der ersten Sichtung belgten Paula Platz 2, bei der zweiten Sichtung Platz 5 und Sophia erreichte mit den Platzierungen 3 und 4 ebenfalls eine sehr gute Ausgangeposition für das Erreichen einer der ersten 10 Plätze in der Gesamttabellen, die zur Teilnahme am Finaldurchgang berechtigen.

"Wir haben dieses Jahr eine erstklassige Saison", freute sich Hand Zurheiden. "Alle gemeldeten Teams haben das erklärte Saisonziel, die erfolgreiche Qualifikation zur 0westfälischen Meisterschaft, erreicht - ebenso wie Juna und Lilly im Einzelwettbewerb. Paula und Sophia sind wahrscheinlich beim Finale der Juniortrophy dabei. Das L-Texam hat sich zum deutschen Voltigierpokal qualifiziert. Mehr konnten wir dieses Jahr nicht erreichen."

Wir gratulieren Juna, Lilly, Paula und Sophia zu den gezeigten Leistungen und erreichten Platzierung und drücken für den dritten Sichtungsdurchgang am kommenden Wochenende die Daumen.