Voltigieren: Hiltrup IV überzeugt beim deutschen Voltigierpokal der L-Gruppen

Mit der Nominierung zur Teilnahme beim deutschen Voltigierpokal der L-Gruppen hat das Team Hiltrup IV mit Jule Abel, Victoria Bogenschütz, Katharina Lauenstein, Lioba Brunsiek, Lilian Tente, Johanna Besseling und Lilli Müller-Eckervogt das Saisonziel bereits mehr als erfüllt, sodass der Deutsche Voltigierpokal der L-Gruppen die Belohnung für eine sehr gut verlaufene Saison war.

Und auch hier konnte das Team überzeugen: die sehr gute Vorstellung bei den geforderten Programmen (jeweils ein Pflicht- und ein Kürprogramm auf L-Niveau) wurde mit der Wertungsnote 5,736 belohnt. Dieses beudeutet Platz 4 in der Abteilung und insgesamt Platz 15 unter den 36 startberechtigten Teams aus dem gesamten Bundesgebiet. Zudem ist mit der erstmaligen Erfüllung der Aufstiegsnote von 5,7 der Grundstein für den Leistungsaufstieg In die M-Gruppe gelegt.
Ebenso erfreulich war, dass Silmana die zweitbesten Note unter den Pferden in der Abteilung und die viertbeste Note aller Pferde in dieser Veranstaltung bekommen hat.

Herzlichen Glückwunsch!!