PM-Schulpferdeturnier in Hiltrup - präsentiert von HKM Sports Equipment

Am 4.6.2023 veranstaltet der Reit- und Fahrverein Hiltrup auf der heimischen Anlage an der Hünenburg 22, 48165 Münster, in Zusammenarbeit mit der FN und unterstützt von HKM Sports Equipment ein WBO - Turnier.

Teilnahmeberechtigt sind Reiter, deren Stammverein in dem Gebiet der Kreisreiterverbände Coesfeld, Münster, Steinfurt und Warendorf liegt, die am Schulbetrieb der jeweiligen Vereine teilnehmen und auf Schulpferden reiten. Als Schulpferde gelten hierbei die Pferde, die nicht im Besitz des Teilnehmenden oder deren Familien ist und entweder im direkten Besitz des Reitvereins/-betriebes ist oder regelmäßig mindestens dreimal pro Woche unter drei verschiedenen Teilnehmern im Schulbetrieb eingesetzt werden.

Aus Gründen der Chancengleichheit dürfen Teilnehmer mit Reitbeteiligungen an Schul- oder Privatpferden nicht mehr als 2 mal pro Woche das Reitbeteiligungspferd im Unterricht reiten um startberechtigt zu sein.

Das Wettbewerbsprogramm beinhaltet eine Führzügel-Prüfung, Reiterwettbewerbe Schritt-Trab, Schritt-Trab-Gallopp sowie Dressur- und Geschicklichkeitsprüfungen. Ebenso kommen die Springreiter zu ihrem Recht und auch eine Hobby-Horsing-Prüfung steht auf dem Programm.

Die Ausschreibung für dieses Turnier finden Sie hier

[Update]
Die Zeiteinteilung für das Schulpferdeturnier ist folgendermaßen:

Zeiteinteilung Schulpferdeturnier 2023

Nachmeldungen sind noch bis 30 Minuten vor Beginn der jeweiligen Prüfung möglich.